Klang­pädagogik

„So wie wir heute mit unseren Kindern reden,
so wird später ihre innere Stimme sein.“
- Peggy O’Mara

Mein Klangangebot ist eine unglaublich wunderschöne und wertvolle Möglichkeit, um Menschen vertrauensvoll zu begleiten, Achtsamkeit zu erleben und das Selbstvertrauen zu stärken. Die Erfahrung durch Klänge und Entspannung haben eine positive Auswirkung auf die körperliche, seelische und geistige Entwicklung. 

Bei Kindern wird durch das teilweise selbständige Anspielen der Klangschalen, Klangkugel, Klangliege, des Gongs oder Koshi-Klangspiels sowie die Anwendung vom Klang-Ei Entspannung, Kreativität, Vertrauen, Körperwahrnehmung und Gelassenheit gefördert.

Das Kernstück in meiner Praxis ist meine selbstgebaute Klangresonanzliege. Einfach nur liegen, lauschen und loslassen. Die Klänge sind im gesamten Körper spürbar und ihre Wirkung ist auch später oft noch erkennbar. Besonders Erwachsene unterstützt eine Bespielung auf der Klangliege beim Entspannen, zur Ruhe kommen, Loslassen.

Stimmgabeln unterstützen den Körper, um wieder in Balance zu kommen. Besonders wohltuend werden diese als Unterstützung bei der Narbenentstörung z.B. nach einem Kaiserschnitt empfunden.

Klänge werden bei fast all meinen Anwendung mit einbezogen, um das Ankommen im Hier und Jetzt, ein zur Ruhekommen oder ganzheitliche Entspannung zu unterstützen.

Du möchtest einen Termin vereinbaren? Gerne!

Ruf mich an oder schreib mir ein E-Mail.
Ich freue mich auf dich!

Ursula Strauss