Weitere Angebote

Farblicht­anwendung

„Das LEBEN ist ein weißes Blatt, die FARBEN sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend"
- Jochen Mariss

Licht, Farben und Farblicht werden heute in verschiedenen Therapierichtungen genutzt. Als Beispiele sei hier die Lichttherapie bei der Unterstützung der Depression genannt. Farben und Farblicht standen – seit es Aufzeichnungen gibt – schon immer im Interesse der Menschen. Die Welt war von jeher „bunt“. Dabei wurde den Farben und dem Farblicht relativ früh eine besondere Wirkung anerkannt.

Ich besitze ein qualitativ sehr hochwertiges Farblichtgerät und unterstütze mit diesem die Menschen ganzheitlich. Das Farblichtgerät kann auf Wunsch zu allen Anwendungen ergänzend und unterstützend eingesetzt werden

Jede Farbschwingung harmonisiert unseren Körper, indem sie das energetische Gleichgewicht herstellt und somit zum gesteigerten Wohlbefinden beiträgt.

So ist die erfolgreiche Anwendung der 7 Regenbogenfarben bei Hautproblemen ein altbewährtes Geheimnis. Noch nie war Farblichtanwendung so effektiv, vielseitig und vor allem individuell!

Regelmäßige Anwendungen helfen den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. Du fühlst dich wohler, vitaler und energiereicher!

Ätherische Öle

„Solange Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,
wenn sie größer werden, gib ihnen Flügel"
- Khalil Gibran

Seit meiner Tätigkeit als Kinderkrankenschwester faszinieren mich ätherische Öle. So unterstützt z.B. Lavendelöl Kinder dabei ruhiger einzuschlafen. Bei Atembeschwerden erleichtern spezielle Ölmischungen das Durchatmen. Bei Heimweh helfen Zitronendüfte als Aufheiterung.

Gerüche in der Raumluft oder im Rahmen einer körperlichen Anwendung erzeugen in unserem Körper Emotionen mit unterschiedlicher Wirkung. Diese Möglichkeit soll dich auch in meiner Praxis unterstützen. Je nach Wunsch oder Anliegen verwende ich ausgleichende, beruhigende oder aufheiternde Öle, die dich wieder in deine Mitte bringen.

Die Qualität der Ätherischen Öle ist mir sehr wichtig. Sie sollen nicht mit unnötigen Füllstoffen versetzt sein, keine Schadstoffe enthalten, qualitätsgeprüft und rein sein. Daher verwende ich vorwiegend die Öle von doTERRA®

Aroma Touch Technique®

Loslassen und den Kopf frei machen. Die Aroma Touch Technique® ist eine wunderbare Anwendung mit 8 unterschiedlichen Ölen und dem Ziel dein Ankommen im Hier und Jetzt zu unterstützen, Entspannung zu erleichtern, dein Immunsystem zu stärken und deine Selbstheilungskräfte anzuregen.

Sanfte, rhythmische Bewegungen auf dem Rücken und auf den Fußsohlen lassen dich entspannen.

Du möchtest einen Termin vereinbaren? Gerne!

Ruf mich an oder schreib mir ein E-Mail.
Ich freue mich auf dich!

Ursula Strauss